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Der Krieg der Diäten Low Carb oder Low Fat

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Carb oder wenig

Der Krieg der Diäten Low Carb oder wenig Fett

Der Krieg der Diäten. Low Carb oder Low Fat, wer wird sich durchsetzen? Hat die fettarme Manie die Adipositas-Epidemie verursacht? Ist kohlenhydratarm die Lösung?

Für die allgemeine Gesundheit empfehlen die Gesundheitsbehörden, dass die Kohlenhydrataufnahme 45 – 65 Prozent der Gesamtenergiezufuhr beträgt. Schauen wir uns an, was dies bedeutet. Eine erwachsene Frau, die sich täglich dem Gehen widmet, benötigt möglicherweise schätzungsweise 2.000 kcal pro Tag. Eine Empfehlung, dass Kohlenhydrate zwischen 45 und 65 Prozent der Gesamtenergie ausmachen, impliziert, dass 225 bis 325 Gramm Kohlenhydrate täglich konsumiert werden sollten.

Es gibt keine leicht verfügbare Definition dessen, was „kohlenhydratarm“ bedeutet. In der ersten Phase der Atkins-Diät liegt die Obergrenze des Kohlenhydratkonsums bei 20 Gramm täglich. In späteren Phasen wird jedoch der Kohlenhydratverbrauch erhöht. Ich denke, dass jede Diät, die weniger als 100 Gramm Kohlenhydrate pro Tag empfiehlt, als „kohlenhydratarme“ Diät angesehen werden muss.

Die meisten kohlenhydratarmen Diäten empfehlen einen erhöhten Fettkonsum, um den Energiebedarf des Körpers zu decken.

Der Krieg der DiätenDer Hundertjährige Krieg gilt als der längste Einzelkrieg der Geschichte und dauerte 116 Jahre. Es bestand aus einer Reihe von Kämpfen zwischen England und Frankreich, die 1337 begannen und 1453 endeten. Sie begannen, als König Edward III. Von England in Frankreich einfiel und den Thron Frankreichs für sich beanspruchte. Seine Nachfolger hielten den Kampf am Laufen. Shakespeare-Bewunderer werden wissen, dass Heinrich V. die Franzosen in der Schlacht von Agincourt 1415 besiegte. Jeanne d’Arc führte die Franzosen 1429 zu mehreren Erfolgen. Paris wurde schließlich von der englischen Herrschaft befreit und die Franzosen schickten die Engländer schließlich aus Frankreich vollständig im Jahr 1453.

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Ich weiß nicht, ob der Krieg der Diäten mehr als hundert Jahre dauern wird oder ob es einen Diätassistenten oder einen Arzt vom Typ Jeanne d’Arc geben wird, der zur Rettung kommen wird, nur die Zeit wird es zeigen. Ich vermute jedoch, dass ein wissenschaftlicher oder ein theoretischer Krieg tatsächlich positive Auswirkungen haben kann. Es provoziert sicherlich lebhafte Debatten und kann tatsächlich die wissenschaftliche Forschung anregen. Der Nachteil ist, dass Sie, wenn Sie sich bereits für eine Seite entschieden haben, die Gefahr laufen, diese zu vernachlässigen oder wissenschaftliche Ergebnisse oder Argumente, die Ihre eigene Meinung nicht stützen, nicht zu akzeptieren. Dies kann zu Argumentationen führen, die auf wissenschaftlichen Daten und Argumenten beruhen sollten, um die Form von Propaganda anzunehmen. Leider sehen wir das die ganze Zeit.

Vielleicht sind Kohlenhydrate als solche nicht schlecht und vielleicht ist Fett auch nicht schlecht. Es kann in der Tat sein, dass beim Zusammenfügen dieser beiden Probleme auftreten. Vielleicht ist Mäßigung der Schlüssel, wie so oft.

Carb oder wenig

Einige der „Low Carb“ -Sprecher haben in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht. Die Arbeiten und Schriften von Gary Taubes, Robert H. Lustig, Jonny Bowden, Jeff S. Volek, Stephen D. Phinney und Andreas Eenfeldt haben uns sicherlich geholfen, den Mechanismus hinter Fettleibigkeit und dem metabolischen Syndrom besser zu verstehen. Es hat uns sicherlich die Augen geöffnet, dass Fett heutzutage kein Problem in unserer Ernährung darstellt. Die kohlenhydratarmen Anhänger müssen jedoch vorsichtig sein. Wenn ihre Argumentation nicht auf wirklicher Wissenschaft beruht und die Form von Propaganda annimmt, wird die Ursache beschädigt.

Kürzlich machte ein pensionierter Thoraxchirurg die internationalen Schlagzeilen, indem er „über die wahre Ursache von Herzerkrankungen sprach“. Diese Berichterstattung in den Medien hat der kohlenhydratarmen Sache sicherlich nicht geholfen, obwohl dies beabsichtigt war. Kürzlich schrieb ich einen Artikel, in dem ich erklärte, warum mir die unwissenschaftliche Herangehensweise der Chirurgen an dieses wichtige Thema nicht gefiel.

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Kürzlich stellte die UCSF eine sehr interessante Videoserie mit dem Titel „The Skinny on Obesity“ vor, in der Dr. Robert H. Lustig eine Schlüsselrolle spielt. Denken Sie daran, dass dies ein Propagandafilm sein könnte, wenn Dr. Lustig ein Soldat ist, der am Krieg der Diäten teilnimmt. Aber ich mag es trotzdem und ich denke, jeder sollte es sehen. Dr. Lustig ist auf einem Kreuzzug gegen die Junk-Food-Industrie und er hat meine volle Unterstützung. Die Videos sind professionell, informativ und machen Spaß. Ich freue mich auf weitere Folgen.

Ein paar abschließende Worte zum Krieg der Diäten. Low Carb oder wenig Fett. Wer wird sich durchsetzen? Ich bin ein Kliniker. Ich werde mich im Krieg der Diäten nicht für eine Seite entscheiden. Ich muss nicht. Ich werde von beiden Seiten das Beste nehmen. Ich werde wissenschaftliche Daten heranziehen, um herauszufinden, was für meine Patienten am besten ist. Aber ich schätze, ich darf eine Meinung abgeben. Hier ist es:

Ich bezweifle, dass allgemeine Ernährungsempfehlungen gegeben werden können, die für alle gelten

Überkonsum von Fett ist heutzutage ein seltenes Problem

Gesättigte Fettsäuren sind nicht gesundheitsschädlich

Wenn Ihr primäres Ziel darin besteht, den LDL-Cholesterinspiegel (das schlechte Cholesterin) im Blut zu senken, können Sie von einer Verringerung des Verbrauchs an gesättigten Fettsäuren profitieren

Carb oder

Einfach und mehrfach ungesättigte Fette sind möglicherweise gesünder als gesättigte Fette

Ein übermäßiger Verzehr von einfach raffiniertem Zucker kann zu Übergewicht führen

Menschen, die übergewichtig oder fettleibig sind, vertragen möglicherweise weder Kohlenhydrate noch normalgewichtige

Personen, die übergewichtig oder fettleibig sind, verlieren wahrscheinlich an Gewicht und verbessern ihre Stoffwechselfunktion und ihr Wohlbefinden, indem sie den Kohlenhydratverbrauch senken und mehr Fett essen

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Nicht alle Kohlenhydrate sind schlecht

Wählen Sie komplexe ballaststoffreiche Kohlenhydrate

Vermeiden Sie einfachen raffinierten Zucker

Wenn Sie ein Athlet sind oder viel Sport treiben, kann die Verwendung einfacher Kohlenhydrate gerechtfertigt sein, um Ihnen einen einfachen Zugang zu Kraftstoff zu ermöglichen

Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Stoffwechselfunktionen. Daher sollten Ernährungsempfehlungen auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden.